Knieorthesen

ORTHOPÄDIETECHNIK / ORTHESEN UNTERE EXTREMITÄT / KNIEORTHESEN

Knieorthesen

Natürlich haben unsere Techniker Erfahrung in der Fertigung von Knieorthesen zur Prävention von Sportverletzungen z.B. American Football, Moto Cross oder Skifahren.

Jedoch besonders bei Kniegelenksarthrose in Verbindung mit hoher Aktivität wie Sport oder bei beruflicher Beanspruchung (Z.B. Maurer oder Zimmermann/frau), kann es vorkommen, dass eine konfektionierte Knieorthese an ihre Grenzen stößt, oder gar den Alltag des Trägers einschränkt. Hier ist eine Knieorthese, die bei uns im Haus nach Maß gefertigt wurde in Passform, Gewicht, Funktion und Design klar überlegen. Auch eine Versorgung von besonders ungewöhnlichen Beinformen (massives X- oder O- Bein) oder Ausmaßen (z.B. Fettleibigkeit, Lip- Lymphödem etc.) ist mit einer Maßversorgung wesentlich Vorteilhafter und Erfolgsversprechender.